Careers
Bereit für deine fruchtige Reise? Wir suchen dich! Gemeinsam denken wir das Tiefkühlfach neu.
Head of Operations - (all genders)
mit Option zum/r Co-Founder:in
–
Festanstellung, Vollzeit & Teilzeit (20-40h) · Wien
Festanstellung, Vollzeit & Teilzeit (20-40h) · Wien
spoondays ist ein junges Wiener Startup auf großer Mission, das Tiefkühlfach neu
zu denken und nachhaltiger zu gestalten. Das Unternehmen hat im Frühjahr
2022 Österreichs erste Frozen Breakfast Convenience auf den Markt gebracht.
Das Produktsortiment umfasst aktuell schockgefrorene Bio Smoothies & Porridge Bowls. Die Produkte wurden für einen breiten Vertrieb im stationären Lebensmittelhandel, der Gastro- und Hotellerie sowie für den Direktvertrieb
an Endkund:innen konzipiert.
spoondays bedeutet schnell, vegan, bio, voll- und hochwertig zu essen. Dem Unternehmen geht es darum, hochwertiges Essen unkompliziert verfügbar zu machen. Einfach auf das Wesentliche zu reduzieren und auf das Unnötige zu verzichten. Pur. Wie die Natur selbst. Dabei ist es uns wichtig, Produkte zu kreieren, die Verantwortung über den Tellerrand hinaus tragen und Gutes tun, #spoonforspoon.
spoondays bedeutet schnell, vegan, bio, voll- und hochwertig zu essen. Dem Unternehmen geht es darum, hochwertiges Essen unkompliziert verfügbar zu machen. Einfach auf das Wesentliche zu reduzieren und auf das Unnötige zu verzichten. Pur. Wie die Natur selbst. Dabei ist es uns wichtig, Produkte zu kreieren, die Verantwortung über den Tellerrand hinaus tragen und Gutes tun, #spoonforspoon.
Was dich erwartet:
– Mitgestalten: im engen, interdisziplinären Austausch mit dem
Founder an Ideen, der Entwicklung und ihrem Roll-Out arbeiten
– Operative Leitung vieler Bereiche wie Supply Chain Management, Produktion und Logistik
– Enge Zusammenarbeit mit Lieferant:innen, Abfüllern und Lager (Forecastplanungen und Kontraktverhandlungen)
– Rekrutieren, Motivieren, Fördern und Entfalten von Potenzialen der Mitarbeiter:innen
– Backoffice & Daily Business Tätigkeiten, je nach Vorerfahrung Aufgaben in den Bereichen Sales und Marketing
– Operative Leitung vieler Bereiche wie Supply Chain Management, Produktion und Logistik
– Enge Zusammenarbeit mit Lieferant:innen, Abfüllern und Lager (Forecastplanungen und Kontraktverhandlungen)
– Rekrutieren, Motivieren, Fördern und Entfalten von Potenzialen der Mitarbeiter:innen
– Backoffice & Daily Business Tätigkeiten, je nach Vorerfahrung Aufgaben in den Bereichen Sales und Marketing
Was du mitbringst:
– Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL oder anderen unternehmerischen Feldern oder mehrjährige Startup Erfahrung im
Bereich Handel; Food & Beverages
– Erfahrung in den Bereichen Operations- und Prozessoptimierung
– Entwicklungspotenzial in den Bereichen Sales oder Marketing
– Selbstständiges Erkennen, Analysieren und Lösen operativer Themen
– Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zählen zu deinen Stärken
– Einsatzbereitschaft und Offenheit, strategische Denkweise und Lernbereitschaft
– Du hast gute Kenntnisse in MS-Office und Excel Zahlenverständnis sowie klare mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Business Englisch
– Hands-On Mentalität
– Erfahrung in den Bereichen Operations- und Prozessoptimierung
– Entwicklungspotenzial in den Bereichen Sales oder Marketing
– Selbstständiges Erkennen, Analysieren und Lösen operativer Themen
– Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zählen zu deinen Stärken
– Einsatzbereitschaft und Offenheit, strategische Denkweise und Lernbereitschaft
– Du hast gute Kenntnisse in MS-Office und Excel Zahlenverständnis sowie klare mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Business Englisch
– Hands-On Mentalität
Was wir bieten
– Abwechslungsreiche und erfüllende Aufgaben mit
vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Rolle des/r Co-Founder:in
– Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen und Gestalten
– Die volle Dosis Start-Up Spirit sowie das Erlernen von Unternehmertum
– Ein positives, junges und motiviertes Umfeld
– Ein tasty Upgrade für deinen Frühstückstisch
– Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen und Gestalten
– Die volle Dosis Start-Up Spirit sowie das Erlernen von Unternehmertum
– Ein positives, junges und motiviertes Umfeld
– Ein tasty Upgrade für deinen Frühstückstisch
Der Kollektvvertrag für Angestellte im Handel sieht dafür einen Mindestgehalt von EUR 1.884,00 vor. Wir haben natürlich die Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation, Motivation und Erfahrung. Zudem gibt es die Möglichkeit auf Company Shares und eine Bonus-Inzentivierung abhängig vom finanziellen Erfolg des Unternehmens.